Programme

Einblicke in den Ausschnitt einer Diva

Comedy-Musical-Gala



Während der Pianist – der arme Depp – noch den roten Teppich ausrollt, schwebt die strahlende Diva „jung, schön und geliebt“, in Pelze gehüllt über die Showtreppe und

Haucht in Mikro: „Welcome Ladies and Gentlemen, bei unserer großen Musical-Gala!“ So stellt man sich das vor, stimmt´s?

 

Tja, der Star ist pünktlich zur Stelle, aber wo bleibt der Pianist und wer ist heute Abend der Depp?

 

Wer immer schon mal hinter die glamourösen Kulissen des Showbusiness gucken wollte, um die ungeschminkten Anekdoten der „Stars“ zu belauschen, der darf gespannt sein!

Denn bei dieser „Gala der besonderen Art“ wird auf der Durchreise von Bruchsal bis zum Broadway, nicht nur der Reisekoffer ausgepackt:

Wussten Sie…

…zum Beispiel, dass man zum Noten lesen dringend einen Korkenzieher benötigt?

…dass mit einer Musical-Ballade schon so mancher Selbstmörder vom Dach gesungen wurde?

…dass die neckischsten Männer am Neckar leben?

…dass die Kaiserin Sissi zuweilen auch hinter Hüpfburgen residiert?

…und dass so manche Musical-Audition tatsächlich für die „Cats“ ist?

 

Wenn Nici Neiss und Markus Kapp weltbekannte Musical Hits (z.B. aus „Evita“, „Elisabeth“, „Chicago“, „Jeckyll and Hide“, „Jesus Christ, Mozart“,  „Tanz der Vampire“, „Les Miserables“, „Cabaret“, „Mama Mia“, u.v.m.) und echte Raritäten, höchstpersönlich interpretieren, dann bleibt kein Auge trocken und auch der schlimmste Theatermuffel wird zum glühenden Musical-Fan.

 

Denn: wer einen Blick in den Ausschnitt der Diva wagt, entdeckt neben anderen großen Überraschungen vor allem ein Herz…